Die Individualität

Jeder Mensch ist ein Unikat! Auch wenn das vielleicht etwas abgedroschen klingt, aber genau das wurde mir in meinen bisherigen Berufsjahren immer wieder vor Augen geführt.
Und so wie jeder durch seine Erfahrungen zu dem geformt wurde was sie oder ihn ausmacht, so bin ich darum bemüht das Vorhandene aufzugreifen und den individuellen Weg zum Ziel vorzugeben!

Die Selbstbestimmtheit

Diesen Weg – in Richtung Schmerzfreiheit und Steigerung der Belastbarkeit – kann ich eben nur vorgeben, beschreiten muss ihn jeder selbst!
Erfolgserlebnisse in der Therapie können und werden sich kurzfristig einstellen, jedoch ist es sinnvoll sie als Wegweiser zu sehen, um auch langfristig erfolgreich und beschwerdefrei zu bleiben.

Die Strukturiertheit

Ohne eine gewisse Struktur ist es sehr schwierig Ziele zu erreichen. Zumindest in der gewünschten Zeit.
So wie jedes Gewebe seinen Heilungsverlauf – die Wundheilungsphasen – vorgibt, so kann man auch in der Therapie nur mit einer daran orientierten Grundstruktur erfolgreich werden.
Und auch im Verbessern der sportlichen Leistungsfähigkeit bedarf es sportwissenschaftlicher Grundprinzipien, um möglichst effizient zu trainieren und dadurch maximalen Fortschritt zu erreichen.

Sebastian Vana - Physiotherapeut

Du hast Fragen oder willst gleich einen Termin vereinbaren?